Letzte Aktualisierung:

März 2015

Tagebuch 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorgänger / die Großfamilie

Wenn 2 Menschen sich auf einem Hundeplatz treffen, beide haben einen

bzw. 2 Hunde, und sich diese Menschen dann auch noch ineinander verlieben, gibt das leicht eine "Großfamilie". So geschehn bei uns.

 

Aus 2 Erwachsene und 3 Hunden wurde im Laufe der Zeit 2 erwachsene Menschen, 2 Menschenkinder, 2 (natürlich wunderschöne) Irish Setter, 2 Wellensittiche, momentan 3 Bienenvölker und manchemal ein paar Wachteln.

 

Hier möchte ich euch unser vierbeinigen Vorgänger vorstellen, die in beiden Familien für die unterschiedlichsten Geschichten und Erinnerungen gesorgt haben. Die mitentscheidend dafür waren, daß auch heute 2 Setter in diesem Haus wohnen.

 

Viel Spaß beim durchschauen.

Dago vom Kaiserhaus

Dago vom Kaiserhaus
Dago vom Kaiserhaus

Dago  

Dago vom Kaiserhaus

1982-1997

Tunierhundesport

 

Zuhause bei Fam. Schneider

Er zeigte Fam. Schneider wie die weite Suche bei einem Setter aussehen kann...

Belja vom Füllgrafshall

Belja      

Belja vom Füllgrafshall

1984 - 1991

Züchterin: Hildegard Füllgraf

VJP, allgemeine Brauchbarkeit

V1, Jugendsieger Bayern 1985, Landessieger Bayern 1986

 

Zuhause bei Fam. Schneider.

Eine herausragende Hündin, die leider viel zu früh an Epilepsie erkrankte und verstarb.

 

Abstammung - anklicken zum vergrößern...

Cora of the Falcon´s Valley

Cora    

Cora of the Falcon´s Valley

1.6.1991 - 9. Nov. 2001

Züchter: Franz Henke

Begleithundeprüfung, Agility A1

 

Zuhause bei Fam. Schneider

 

Eine Seele von einem Hund. Familienhund aus Leidenschaft.

Quendra (Scirocco´s Quiet Lovely the red Destiny)

Quendra   

Scirocco´s Quiet Lovely the red Destiny

28.9.2001 - 25.3.2010

Züchter: Petra und K.-W. Legner

Ausstellungen: V2

 

Zuhause bei Fam. Schneider

(direkte Vorgängerin von Hanny)

Troll

Troll

Mischling aus dem Tierheim

vermutlich Berner-Sennen-Schäferhund

11/1989 - 8/1999

Teamtest, Tunierhundesport (leider nur kurzzeitig)

 

Zuhause bei Anne

Die Gutmütigkeit in Hundeperson. Leider stark an HD erkrankt, war er mehr und mehr Hofhund. Er half vielen Menschen aus ihrer Hundephobie.

 

 

Sam vom McSchottenerbe

Sam vom McSchottenerbe

15.9.1994 - 2.12.2006

Deutscher Schäferhund, Stockhaar

Züchter: H. Mac Nelly

BH, Tunierhundesport, CSC, Agility 3

Ausstellung: sg

 

Zuhause bei Anne

Begleiter und Beschützer in allen Lebenslagen.

Vorallem nach der Geburt der Kinder unbestechlicher Wächter.

Kämpfer. Sorgt überall für Ordnung.

Den Kindern gegenüber sehr geduldig.

 

Dairin (Skibbereen Darienne Pride of Ireland)

Dairin

Skibbereen Darienne Pride of Ireland

8.5.2002 - 11.4.2014

Irish Red Setter

Züchter: B. u. H. Wicker, Daubach

BH, Agility 1

Ausstellungen: V1

 

Zuhause bei Oliver und Anne

Eine Dame, die jeden um den Finger wickeln konnte, damit sie gestreichelt wird. Kinder waren ihre große Leidenschaft. Machte geduldig alles mit.

Wuchs mit den Kinder auf und war ihnen eine grandiose Begleiterin.