Letzte Aktualisierung:

März 2015

Tagebuch 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagebuch 2011

Dezember 2011:

Im Moment gibt es nicht viel zu erzählen. Aber Anne hat seit Wochen zum ersten Mal wieder Fotos gemacht und die findet hier.

Und ein paar Fotos von Dairin habe ich euch auch mitgebracht:

 

November 2011:

Ein paar Fotos von Mark. Danke.

November 2011:

so schön kann der Spätherbst sein!

August 2011:

Wir waren 2 Wochen auf Usedom! Es war herrlich. Von unserer Ferienwohnung direkt am Waldrand gelegen, ging es 400m durch einen wunderschönen Wald und dann waren wir direkt am Hundestrand!

Mit dabei waren nicht nur meine 4 Menschen und Dairin, sondern auch Hanni.

Wir sind viel getobt, Rad gefahren und haben die Zeit sehr genossen.

 

 

Juni 2011:

ich habe Sommerpause - was auch immer das ist...

Anne hat beruflich so viel um die Ohren, daß sie meint, es ist besser, wenn wir die Spaziergänge genießen und "abschalten".

Ich spezialisiere mich jetzt auf ... Katzen??

 

16.4.2011

Es hat nicht sollen sein...

 

Anne und ich waren auf Prüfung beim Verein für Pointer und Setter BW: Einzelsuche.

Das Wetter war perfekt für so einen Tag, die Richter waren super nett, ich voll gut drauf, nur die Vögel haben lange gefehlt. Ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt, habe alles gegeben, habe tolle Punkte bekommen, aber dann...

Hat mich ein Rebhuhn überrascht, ich hatte es nicht gefunden! Es war in einer Hecker versteckt gewesen. Dafür bin ich hinterher... Anne war etwas sauer. Ich wollte ihr zeigen, daß ich es besser kann, daß ich wirklich jede Wachtel auf dem Feld finde, habe mich extra NICHT um dieses komische Huhn gekümmert, habe es ignoriert, auch als es mir wieder um die Ohren geflattert ist. Aber das war wohl auch nicht richtig.

 

Nase 10, Suche 10, Schnelligkeit und Ausdauer 10, Kopfhaltung 10, Vorstehen 0 (leider kein Schreibfehler), Gehorsam 10, Benehmen vor eräugtem Federwild 8, Schußruhe 10. Leider nicht bestanden ohne Vorstehen...

 

Aber wir üben weiter! Das nächste Mal kenne ich Rebhühner und Fasane!

 

Dafür hat Oliver mit Hanny von der Osterpforte bei der Jugendsuche nicht nur bestanden, sondern auch noch die besten Jugendsuche gezeigt!

Wir (Anne und ich) gratulierenden beiden!!

 

PS: ich glaube, sie ist trotzdem stolz auf mich - ich durfte abends mit auf den Sofa!!!

 

 

6. April 2011

Anne hat meine Vorgänger zusammen getragen. Zum einen die beiden Hunde, die Anne mitgebracht hat. Zum anderen die Setter der Fam. Schneider. Viel Spaß beim durchschauen - mehr...

 

 

 

14.3.2011:

Ich war zum ersten Mal auf einer Hundeausstellung. Mehr dazu findest du unter Ausstellungen.

Zum Glück war tollstes Wetter, so daß wir die sehr laute Halle oft verlassen haben. Am besten an dem Tag war, als ich nach meinem Auftritt im Ring beim Coursing (eigentlich für Windhunde) mitmachen durfte! Das war aufregend. Ob es das jedes Mal gibt?

 

 

1. März 2011:

Toben mit Hanni macht richtig viel Spaß!

22. Februar 2011:

Schon wieder Schnee! Und mehr Nebeltage als ich zählen kann. Das hält doch keiner aus! Wann wird es endlich Frühling?

Fotos beim Toben mit Hanni hier.

14. Februar 2011:

Das Wetter ist zwar bescheiden, wir habe sehr viel Nebel, aber Anne hat es doch geschafft, mal wieder ihrem schwarze Kasten mit zu nehmen...